Über uns

Steckbriefe

Entstehungsgeschichte

Stephan und Christina sind zwei passionierte Streamer auf Twitch und haben gemeinsam nach einer All-in-one Lösung für einen Stream-Ratgeber im deutschsprachigen Raum gesucht.

In den ersten Monaten bei Twitch hat sich Stephan durch etliche Blogs und Foren gelesen und viele Videos mit Tipps von anderen Streamern geschaut. Er war auf der Suche nach Guidelines und Tipps, wie man einen Twitch Kanal richtig erstellt, Fehler auf ein Mindestmaß reduziert und direkt die richtigen Hilfsmittel nutzt. Doch eine gebündelte Quelle, in der alle wichtigen Informationen zusammengetragen wurden, konnte er für den deutschsprachigen Raum nicht finden. In englischer Sprache gab es zwar einige eBooks und Blogs, aber auch diese waren lückenhaft und verlangten nach weiterer Recherche.

Diesen “Missstand” besprach er mit Christina und teilte mit ihr die Idee eines deutschsprachigen Projektes, das alle wichtigen Informationen für neue Streamer bereithält. Die darauf folgende Reaktion von ihr besiegelte den Start des eBooks “ Go Live - Der Streaming Guide für den erfolgreichen Start auf Twitch” (Release in Kürze) und rief die “Hufenschmiede” ins Leben.

Wieso “Hufenschmiede”? Die Twitch Kanäle “JackPackTV” und “InaTheGamingUnicorn” haben beide ein Huftier, einen Esel und ein Einhorn, als Maskottchen. Mit der Schmiede soll das Coaching zum Erfolg ausgedrückt werden. Jedoch schmiedet jeder, der die im eBook aufgeführten Tools und Tipps verwendet, seinen Erfolg und sein Glück letztendlich selbst. Die beiden Autoren stehen dabei jedem Streamer mit ihrem Coaching zur Seite.